Toast & Eat – Condeli revolutioniert erneut den Markt für Convenience

Der Trend zu Convenience bleibt ungebrochen – „Warme“ Convenience Produkte sind dabei der Wachstumstreiber. Nach zahlreichen Innovationen am Lasagne Markt sorgt der oberösterreichische Lasagne & Convenience Spezialist Condeli derzeit mit einer weiteren Produktinnovation für Aufsehen. Ein Toast in geschlossener Form wahlweise mit süßen oder pikanten Füllungen erhältlich, darüber hinaus einfach, schnell und bequem im Toaster zuzubereiten. Kurzum: Ein Produkt, das den Convenience Gedanken nicht nur aufgreift, sondern auch lebt.

 

Reichenthal. Convenience-Food ist nicht nur buchstäblich „in aller Munde“ und erlebt einen enormen Aufstieg – dieses Segment wird auch in Zukunft eine wegweisende Rolle spielen. Es geht um Zeit, um schnell zubereitete Gerichte. Wenn sie dazu noch schmecken und gesund sind, wird Convenience zu „Frische-Convenience“.

Seit Jahren beschäftigt sich Condeli gemeinsam mit einem Team europäischer Fachleute mit dem Konsumentenwunsch nach einfach zubereiteten Lebensmitteln und schnellem Essen. Frei nach dem Motto: „Ich koche selber – lasse mir aber gerne helfen“, hat der oberösterreichische Anbieter von Lasagne & Convenience Produkten nun erneut mit der Toast-Produktinnovation „Toast & Eat“ ein Produkt entwickelt, welches dieser Forderung voll Rechnung trägt.

„Condeli’s neuer Convenience-Toast-Artikel ist nicht nur in wenigen Minuten verzehrbereit, sondern auch kinderleicht zuzubereiten. Durch seine geschlossene Form bieten sich zahlreiche Vorteile für den Konsumenten: Es gibt kein Auslaufen, kein Verschmutzen, kein Tropfen.“ so Heinz Kaltenbäck, Geschäftsführer Condeli GmbH, auf die Frage nach den Vorteilen zum neuen Produkt.

Neben der klassischen Zubereitung im Backofen und im horizontalen Toaster, kann der Konsument nunmehr das Produkt auch im vertikalen Toaster einfach und bequem zubereiten. Das neue Produktsortiment ist mit pikanten Füllungen wie beispielsweise Schinken & Käse, Speck & Ei, Hähnchen mediterran und Tomate-Mozzarella, als auch mit süßen Füllungen wie Nougat, Apfel Zimt, Aprikose Magerquark und Erdbeere erhältlich.

 

„Der Trend zu Convenience wird sich auch in den nächsten Jahren noch weiter intensivieren. Condeli macht es sich dabei zur Aufgabe mit dessen Produkten und Produktinnovationen der Marktentwicklung und den Kundenwünschen bestmöglich entsprechen zu können“ fasst Heinz Kaltenbäck kurz zusammen. Diesem Trend entsprechend wird mit Sicherheit die nächste Innovation von Condeli nicht lange auf sich warten lassen.

 

 

 

Unternehmensprofil für Presseinhalte:

Condeli GmbH wurde 2012 gegründet und ist ein österreichisches Unternehmen mit Firmensitz in Reichenthal (OÖ). Als 100%iges Tochterunternehmen der Hochreiter Fleischwaren GmbH produziert Condeli vorwiegend Lasagne und Convenience Produkte als Eigenmarke für den nationalen als auch internationalen Lebensmitteleinzel- und Großhandel, sowie für den Foodservice-Bereich. Condeli beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter mit einem jährlichen Umsatz von 40 Millionen Euro (2014). Neben dem Kernprodukt Frische-Lasagne (mit einem Exportanteil von 85% ist Condeli Marktführer im Bereich chilled Lasagne in Deutschland) finden sich im Produktsortiment der Condeli GmbH Toast-, Bratprodukte als auch Knödel, sowie andere Convenience Produkte wieder.

 

Rückfragehinweis für Medien:

Marketing, +43 7214 50136– 243, info@condeli.at, Gewerbepark 1, 4193 Reichenthal, Austria.