Rockn Stimmungsbild

Der ONE HAND SNACK – ROCK`N ROLLER

Nach erfolgreicher Produkteinführung des geschlossenen „Toast & Eat“-Produktes im Herbst 2015, lässt Condeli nicht lange mit der nächsten Convenience Innovation „Rock`n Roller“ auf sich warten. Hinter den Rock`n Rollern verbergen sich jeweils köstliche Brötchen gefüllt mit würzigen Saucen und herzhaften Würstchen in unterschiedlichsten Variationen. Diese neuen Snack Produkte vermitteln Konsumentinnen und Konsumenten eine neues Gefühl von Convenience und dienen zugleich als perfekter ‚One-Hand‘ Snack.

Reichenthal. Mit „bequem, geeignet, günstig, passend“ beschreibt „convenient“ mittlerweile nicht nur Speisen, sondern den Lebensstil unserer Wohlstandsgesellschaft. Die Menschen sind häufig mit unregelmäßigen Tagesabläufen konfrontiert. Aus diesem Grund greifen sie immer öfters zu Snacks, aber auch zu sogenannten Mini Meals. Das wichtigste Merkmal für Mini Meals ist dabei die schnelle und einfache Zubereitung, wobei der gute Geschmack auf keinen Fall fehlen darf. Demnach ist Zeitersparnis durch All-in-One Produkte mehr als je gefragt.

Dies bestätigt auch eine neu veröffentlichte Konsumentenstudie der Roll-AMA Experten, die prognostizieren, dass dieser Trend anhält und auch weiter steigen wird. Als Convenience Spezialist hat Condeli die First-Mover Rolle im Segment der bequemen, zeitsparenden und innovativen Ready-to-Eat Produkte, wie es die Rock`n Roller sind, eingenommen.

Sie sind der perfekte ‚One-Hand‘ Snack. Das Produkt kann jederzeit einfach genossen werden, ohne dabei zu kleckern. Man benötigt kein Esszubehör und keine zusätzliche Produktkomponente (Brötchen) – es kann praktisch mit einer Hand genossen werden (im Auto, im Gehen, oder auch gemütlich auf der Couch)

Dabei ist die in den Rock`n Rollern verwendete Wurst in Currysauce nicht nur in Berlin ein beliebter Evergreen, sondern ein internationaler Exportschlager. Die Currywurst schmeckt und vermittelt ein Lebensgefühl der besonderen Klasse. Die Kombinationsmöglichkeiten aus Brötchen, Wurst und Sauce sind überdies vielfältig und daraus resultieren unterschiedliche Produktvariationen.

Aber nicht nur die Currywurst, sondern auch ähnliche Produkte, wie beispielsweise die „Bosna“ in Österreich, sind beliebt als Speisen, aber auch praktisch für den Hunger zwischendurch. „Mit den Rock`n Rollern hat Condeli ein spannendes und leckeres Produkt entwickelt, welches wir mit Freude in Deutschland und auch international anbieten werden“, blickt Vertriebsleiter Werner Zollfrank sowie das restliche Condeliteam zuversichtlich in die Zukunft.

 

 

Unternehmensprofil für Presseinhalte:

Condeli GmbH wurde 2012 gegründet und ist ein österreichisches Unternehmen mit Firmensitz in Reichenthal (OÖ). Als 100%iges Tochterunternehmen der Hochreiter Fleischwaren GmbH produziert Condeli vorwiegend Lasagne und Convenience Produkte als Eigenmarke für den nationalen als auch internationalen Lebensmitteleinzel- und Großhandel, sowie für den Foodservice-Bereich. Condeli beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter mit einem jährlichen Umsatz von 40 Millionen Euro (2014). Neben dem Kernprodukt Frische-Lasagne (mit einem Exportanteil von 85% ist Condeli Marktführer im Bereich chilled Lasagne in Deutschland) finden sich im Produktsortiment der Condeli GmbH Toast-, Bratprodukte als auch Knödel, sowie andere Convenience Produkte wieder.

Rückfragehinweis für Medien:

Laura Mittermayr, +43 7214 50136 – 243, laura.mittermayr@condeli.at, Summerauerstraße 1, 4193 Reichenthal, Austria.